| Infotelefon | Die Themen älterer Ausgaben | Beratung | Zahnpflegeshop |  
 
Zahncremes, Gel und Zahnpasta
für elektrische Zahnbürsten und Schallzahnbürsten:
 

Zahnpasta für Schallzahnbürsten

Zendium, Enzycal, Paroex, Apacare und weitere Zahnpasta für Schallzahnbürste und elektrische Zahnbürste.

Hier im Zahnpflegemagazin nun auch einige Vorschläge für Zahnpasten, die bei der Verwendung mit einer Schallzahnbürste gut geeignet sind. Dabei sind die Zahncremes jeweils für unterschiedliche Indikationen geeignet. Tipps und Empfehlungen.


Zendium: für allgemeine Mundgesundheit.

Paroex: Bei Zahnfleischproblemen (übrigens auch sehr geringer RDA WERT) mit CHX. (Eine der beliebtesten Zahnpasten und vor allem mit genial niedrigem RDA Wert von 14! Besser geht Zahnpflege nicht ;-) ... jedenfalls bei Zahnfleischproblemen einfach genial! (wir haben dieses Zahnpasta hier im Magazin noch einmal gesondert vorgestellt: Paroex Infos.)

Enzycal: Kariesschutz über Stärkung der Wirkung des Speichels, Verbesserung der allgem. Mundgesundheit. (Zahnpasta ohne SLS)

Original White von Butler GUM: Verfärungen abbauen, ohne weißende Komponenten verwenden zu müssen. Nachhaltig auch mit der Original White Mundspülung. (Einige - recht werbliche - Infos zu Original White gegen Verfärbungen. Da die Zahncreme aber wirklich sehr gut ist, haben wir den werblichen Text einfach so gelassen.)





Ganz OK, wenn auch nicht perfekt, wäre auch die Crest Whitening Plus SCOPE Extreme Zahnpasta. Diese Zahnpasta bietet einen wirklich starken Minzgeschmack, welcher vom Hersteller recht gut mit "Mint Explosion" beschrieben wird. (Ein Kunde meinte, der Minz-Geschmack hätte wirklich einen "whow! - Effekt". ... weitere Kundenmeinungen) Allerdings schäumt diese Crest Zahncreme etwas zu sehr auf, so daß mit einer Schallzahnbürste nur sehr wenig Zahncreme verwendet werden soll. Deshalb halten die 170g in der Tube aber auch recht lange. Weitere Infos zur Crest Zahnpasta.

Sehr unterschiedlich sind die Meinungen zu Apeiron Auromere Kräuter-Zahncreme. Diese Zahncreme schäumt nicht und hat einen Geschmack ohne Pfefferminz und Co. Gerade die Schaumbildung scheidet die Meinungen: Fast gar kein Schaum ist beim Zähneputzen vielen Menschen auch nicht genehm. Doch eigentlich wäre das gerade für den Einsatz mit einer Schallzahnbürste sehr vorteilhaft, hat diese doch wegen der hohen Frequenz eine sehr aufschäumende Wirkung. Apeiron

Neu, und eine sehr gut konzipierte Zahncreme: Protect Plus Gerade in Verbindung mit dem Mundwasser dieser Zahnpflege-Serie unserer Meinung nach eine gute Alternative zur Elmex. Hier einige erste Informationen zur Protect Plus Zahncreme.

Neu im Sortiment von Dentifix. Ab November erhalten Sie die neue Apacare Zahnpasta bei dentifix.de

(Infos: Apacare. Hierzu haben wir erste positive Feedbacks erhalten. Bei empfindlichen Zähnen wurde diese von zwei Kunden als überraschend gut wirkend beschrieben. Apacare scheint mit der Umschreibung "flüssiger Zahnschmelz" wohl wirklich eine Rezeptur zu haben, die sich in die Riege der guten Zahncremes einreihen könnte. )

Gut geeignet für die elektrische Zahnbürste, weil Gel, zudem sehr hilfreich gegen Mundgeruch: Power Paste von Oxyfresh. Dieses zahngel wurde uns von einem Kunden zur weiterempfehlung hervorgehoben: Zahnpasta mit klarem Geschmack, sehr ergibig und eben aufgrund der Gel-Struktur etwas fester in den Borsten der Zahnbürste.



Sehr gegensätzlich sind die Meinungen zur Parodontax Classic Zahnpasta ohne Flour. Dieses ist eine Kräuterzahnpasta mit hohem Anteil an Meersalz. Die Parodontax hat zum einem eine sehr eigenwilligen Geschmack, zum anderen schäumt die Zahnpasta recht stark. Die meinsten Anwender empfanden dies für die Verwendung mit einer Schallzahnbürste unangenehm, andere mochten den eigenwilligen Geschmack so gerne und empfanden das reingende Gefühl des Salzes und den wohltuenden Effekt auf das Zahnfleisch so angenehm, daß die Menge so klein gewählt wurde, daß die Parodontax Zahncreme auch mit einer elektrischen Zahnbürste oder einer Schallzahnbürste verwendet wurde. In unserem Test wurde die Parodontax mit einer Meridol Zahnbürste oder einer Zahnbürste von Curaprox dagegen als deutlich angenehmer bzgl. des Schäumverhaltens empfunden.

Soweit vorweg einige Zahnpasta-Empfehlungen aus dem Dentifix.de Zahnpflegeshop-Portal Sortiment.


Zendium, Enzycal, Apacare, Biorepair und Protect Plus.



Gleich online suchen:




Zahnpaste für Ultraschallzahnbürste: Hier weiterlesen.
2005 - 2014



Informationen zur Original White Zahnpasta: Original White. Eine der besten zahnpasten für schonend weißere Zähne. Zahnpasta für Reaucher, Rotweintrinker, Teetrinker und auch einfach, wenn die Zähne mit der Zeit etwas "gilbig" aussehen, wie es eine Kundin beschrieb.

Zahnpasta für elektrische Zahnbürste

Xylitol Zahncreme, Zahnpasta mit Xylitol.

(z.B. SuperWhite Zahnpasta Dectrapharm)


Zahnpflege leicht gemacht.




Plaqueindex nach Quigley und Hein


Vorbildfunktion
Elterliche Vorbildfunktion ist bei der Mundhygiene bei Kindern ganz wichtig!
  | Impressum | Haftungsausschluss | Aktuelles | Kontak | Shop |