| Infotelefon | Die Themen älterer Ausgaben | Beratung | Zahnpflegeshop |  
 
Nachtrag Juni 2012 zum Kapitel Schall- und Ultraschall-Zahnbürste:
 
Ultraschallzahnbürste

MEGASONEX

Modell M8

Eine Ultraschallzahnbürste mit 1,6 MHz Ultraschallschwingung, welche im Bereich des Bürstenkopfs erzeugt werden. Damit ist diese Ultraschallzahnbürste auf den ersten Blick ein wenig vergleichbar zur Emmident Zahnbürstenfamilie, wie mir scheint.



Etwas verwirrend ist, dass zu dieser Megasonex Zahnbürste (seitens der meisten Anbieter) der Vergleich der Anzahl der Schwingungen in den Vordergrund gestellt wird. Das erscheint mir etwas unsinnig, werden doch Äpfel mit Birnen, sprich, zwei völlig unterschiedliche Putzprinzipien verglichen. Würde man die Anzahl der Schwingungen vergleichen, müsste man Schwingungsbewegung und -winkel (Hub) mit in die Wagschale werfen. Aber weil es sich ja um zwei völlig unterschiedliche Zahnputzprinzipien handelt, wäre auch das unsinnig.

Doch bei aller Kritik am Hauptfokus der Werbung für diese Megasonex Ultraschall Zahnbürste bleibt doch festzuhalten, dass Ultraschallzahnbürsten offensichtlich durchaus einen guten Putzeffekt haben können, wie es für Ultrasonex und inzwischen auch für die Emmident nachgewiesen scheint. Nach Studienlage haben auch wir uns entschieden, gerade bei Zahnfleischentzündungen eine Ultraschallzahnbürste in die engere Auswahl zu empfehlen.

Am besten warten wir einfach mal ab, welche Informationen uns vom Hersteller / Vertrieb zur Verfügung gestellt werden. Dazu testen wir die Zahnbürste dann mal und werden dann in einer aktuellen Ausgabe berichten.

Vorab zum Thema Ultraschallzahnbürste auch hier ein link bei interdentalpflege.de. Dort finden Sie auch indikationsspezifische Beratung und auch die passenden Shoplinks für den günstigen Kauf von Schallzahnbürsten, Ultraschallzahnbürsten und Interdentalbürsten sowie die richtige Zahnpasta. Seite 2.












Zum Themenüberblick Ultraschallzahnbürsten zurück.



















megasonex .... demnächst bei dentifix.info/schallzahnbuersten/ ... auch emmident, ultreo und ultrasonex bilder. megasonex, Entwicklung Japan, Produktion China.
Zu klären: Zahnbürstenkopf bei dieser Technik eigentlich von untergeordneter Rolle, da ja der Ultraschall direkt wirken soll und Plaque lösen soll. Warum bei Megasonex starker Fokus auf Bürstenkopf, während Emmident den Bürstenkopf zur Unterstützung der richtigen Anwendung, nicht aber für die Putzleitung wichtig, einsetzt.

Zahnpflegemagazin. Eine gute Zahnbürste soll Plaque entfernen und Zahnstein verhindern, damit die Zahngesundheit und Zahnfleischgesundheit sicherstellen. Eine Ultraschallzahnbürste kann auch Hilfe bei Gingivitis und Parodontitis bieten. Sie dürfen aber nie die zusätzliche Zahnzwischenraumpflege vernachlässigen.




Mundgesundheit


Litihiumdisilikatkeramik
  | Impressum | Haftungsausschluss | Aktuelles | Kontak | Shop |