| Infotelefon | Die Themen älterer Ausgaben | Beratung | Zahnpflegeshop |  
 
Erfahrungsbericht Schallzahnbürste / Ultraschallzahnbüste.
 

Von der Sonicare Flexcare bin ich wirklich begeistert!

Erfahrungsbericht zur Philips Sonicare Flexcare.

Flexcare HX6982, HX6932, HX6985

Erfahrungsbericht Schallzahnbürste

sonicare flexcare zahnbürsteVor einigen Jahren habe ich noch mit einer Handzahnbürste meine Zähne geputzt. Um sie richtig sauber zu bekommen und das Zahnfleisch auch ausreichend zu massieren, habe ich nach der Bass-Technik geputzt. Für das gründliche Putzen nach „Bass“ habe ich ca. 10 Minuten gebraucht. Damals dachte ich, dass meine Zähne wirklich sehr sauber sind. Nachdem ich das inzwischen ältere Modell die Sonicare Elite benutzt habe, war ich sehr überrascht wie viel sauberer meine Zähne wurden.

Von der Elite zur Flexcare

Nun habe ich das Nachfolgermodell die Sonicare Flexcare. Sehr begeistert bin ich über das Massageprogramm dieser Zahnbürste. Mein Zahnfleisch sieht jetzt noch viel besser aus als vorher. Es ist sehr straff und wie mein Zahnarzt immer sagt: Das Zahnfleisch muss blass-rosa aussehen, dann ist es gesund!!

Mit der Sonicare Flexcare habe ich eine Zahnbürste die meinen Ansprüchen wirklich gerecht wird. Durch den noch weiteren Schwingungswinkel werden meine Zähne noch besser gereinigt und mit den etwas anders angeordneten Borsten der Aufsteckbürste schaffe ich es nur sehr leicht, die nach innen liegenden Bereiche meiner Frontzähne im Ober-und Unterkiefer zu reinigen. Ich spüre regelrecht wie die Borsten die leichte Wölbung der Frontzähne von hinten ausfüllen und reinigen.

Beste Putzergebnisse

Mit der Zunge fühlt sich das richtig schön glatt und sauber an. Zusätzlich gleiten die Borsten sehr viel einfacher in die Zahnzwischenräume. Dadurch dass ich beim Putzen keinen Druck auf die Oberflächen meiner Zähne anwenden muss, habe ich auch keine Probleme mit freiliegenden Zahnhälsen. Ich habe festegestellt das es am leichtesten ist, Druck zu vermeiden, indem ich das Handstück einfach nur zwischen den Fingerkuppen halte.


Einfacher und gründlicher kann Zahnpflege kaum sein! .... die Sonicare Flexcare Zahnbürste zu kaufen. Dort auch weitere Informationen zur Zahnbürste und den verschiedenen Modellen:




Das Handstück der Philips Flexcare ist schmaler und dadurch sehr viel besser zu halten und zu führen.

Mein Lieblins-Putzprogramm bei der Flexcare

Mein Lieblings-Zahnputz-Programm ist die Max-Care Einstellung. Mit diesem Programm putze ich meine Zähne 30 Sekunden je Quadrant und danach habe ich jeweils 15 Sekunden Zeit für die Zahnfleischmassage. Ich kann aber auch jede Programmart einzeln wählen: Clean, Sensitive, Massage

Zusätzlich gibt es noch das Programm GO-Care für die schnelle Reinigung zwischendurch. Das nutze ich aber eher selten, auch wenn das eigentlich eine praktische Hilfestellung ist.



Die Zahnseide zur Zahnbürste

Komfortabler und gründlicher in allen Bereichen der Zahnpflege geht es kaum. Einzig für die Zahnzwischenräume verwenden ich Zahnseide. Am liebsten von GUM Expanding Floss oder für die engen Zahnzwischenräume GUM Eez-Thru.



(Galbrecht) Die verwendete Zahnbürste wird mit den folgene Modellbezeichnungen angeboten: HX6982-10, HX6982-03 und HX6932-10, HX6932 und HX 6985. Neu HX6995/10 Professional bei Dentifix im Zahnpflegeshop.

Vergleichbare Zahnbürste?

Gut ist auch die Waterpik SR 1000, welche im Vergleich zur Philips in Bezug auf die Putzleistung keinen Vergleich zu scheuen braucht. Wir empfehlen meistens, diese beiden Zahnbürsten zu vergleichen und ggf. den Dentifix.de Beratungs-Service in Anspruch zu nehmen, wenn die Kaufentscheidung schwer fällt. Denn beide Schallzahnbürsten haben ihre spezifischen Vorteile!



Ein weiterer Bericht zur Flexcare Zahnbürste

Ein kleiner Überblick zur Flex Care Serie.

Zahnpflege mit Schallzahnbürsten: immer eine Nummer komfortabler, zahnfleischschonend, besonders gründlich. Putzanleitung bei Dentifix erhältlich.


Elektrische Zahnbürste Flexcare von Philips Sonicare

Modelle: HX6982, HX6932, HX6985, HX6985 und Sondermodell HX 6932-34.

Hier noch ein schönes Bild der Sonicare Flexcare mit UV Station.

Schallzahnbürste / Ultraschallzahnbürste

Erfahrungsbericht / Test

HX6932/34

hx6982 hx6932 unterschied

Sony Care Hx 6982/03

Verschiedene Zahnbürstenhalter für die Aufsteckbürsten Ihrer Flexcare oder Waterpik Zahnbürste. Passt auch für Oral B und Panasonic.




subkutan


Chroma und Helligkeit des Zahns
  | Impressum | Haftungsausschluss | Aktuelles | Kontak | Shop |