| Infotelefon | Die Themen älterer Ausgaben | Beratung | Zahnpflegeshop |  
 
Infos, Links, Kaufempfehlung:
 

Die WP 100 E von Waterpik

Zwar sollte die Weihnachtsausgabe schon vorbereitet werden, doch weil sich kaum Zeit und Muße dafür findet, jetzt zum 01.12.2008 noch einmal einige Aspekte zur Waterpik 100 Munddusche WP100E. Vorweg: meistens ist diese Munddusche zur Zeit unsere erste Empfehlung für bessere Zahnpflege, da diese in den meisten Fällen am besten den Ansprüchen der Anwender entspricht. Nur bei wenigen Kundengruppen empfehlen wir andere Mundduschen, etwas von Nais/ Panasonic oder die Mundduschen von Oral B (Braun Oral-B).

Munddusche mit kräftigster Leistung

Eher etwas klobig, einige cm zu tief, Stromkabel am hinteren Teil des Gehäuses und ein Wassertank, der in vielen Fällen sehr bald eher unschön (ungleichmäßig matt) aussieht: Aber in Bezug auf die Leistung, die Konzeption und die Langlebigkeit sowie den Anwendungskomfort können wir derzeit einfach nichts besseres als die Waterpik 100 empfehlen!

Waterpik

Waterpik ist ein Unternehmen in den USA, welches schon seit jahrzehnten Mundduschen entwickelt und herstellt. Die besondere Marktposition ergibt sich sicherlich auch baus der kompromisslosen Ausrichtung an bestmöglicher Mundduschenleistung. Das heißt im Umkehrschluß, daß design und Komfort mitunter ein wenig in den Hintergrund geraten, aber Waterpik Mundduschen immer optimal auf die Aufgabe der Munddusche ausgerichtet sind. Das zeigt sich in den großen Wassertanks, dem starken Wasserdruck in Verbindung mit dem pulsierenden Wasserstrahl, der guten Verfügbarkeit von Verschleißteilen (insbes. Schläuche für Mundduschen) und den an den verschiedenen Einsatzbereichen orinetierten Aufsteckdüsen. Weitere Infos zu Waterpik Mundduschen, Interdentalreinger und Zahnbürsten.

Munddusche

Wozu eine Munddusche (Zahndusche)?
Die Einsatzbereiche sind vielfältig. Der Hersteller Waterpik arbeitet eng mit Zahnarztpraxen und wissenschaftlichen Insititutionen zusammen. In jüngster Zeit wird der besondere Nutzen der Mundduschen zur Pflege von Implantaten hervorgehoben, um z.B. die Perioimplantitis zu verhindern. Aus der Zusammenarbeit mit Zahnarztpraxen ist der Aspekt, daß Patienten mit Zahnseide und Interdentalbürsten nicht immer gut zurechtkommen oder diese falsch anwenden, hervorzuheben. Hier wird die Munddusche als besonders komfortable Möglichkeit der Reinigung von Zahnbelag Biofilm zwischen den Zähnen und auch im Bereich von Zahntaschen hervorgehoben. Weitere Aspekte, wann eine Munddusche eingesetzt wird und Hinweise auf Studien finden Sie voraussichtlich in der Ausgabe 1/2009 dieses Zahnpflege-Magazins.



Zubehör und Ersatzteile gut verfügbar

Doch nicht nur die Leistung dieser aktuellen Waterpik Munddusche (Zahndusche) ist hervorragend, auch in bezug auf die verfügbaren Ersatzteile und Zubehörteile bietet die Waterpik - wie schon bei allen Vorgängermodellen - den besten Service. Die Düsen für die verschiedenen Einsatzbereiche sind gut und schnell verfügbar. Zudem sind diese Teile einfach, wirksam und langlebig konzipiert. Selbst für Modelle aus den 70 Jahren können wir recht problemlos aus dem laufenden Sortiment Ersatzteile liefern, und das zu moderaten Konditionen!

Der oben ein wenig kritisierte Tank für die WP 100 E ist - weil aus transparentem glatten Kunststoff - etwas anfällig für Verfärbungen. Wenn es denn unbedingt ein neuer Tank sein soll, dann ist auch dieser lieferbar, leider mit etwa 30 Euro deutlich zu teuer. Deutlich fairer dagegen wieder die Preise für Handstück und Schlauch zu dieser Munddusche. Letzterer ist bei diesem Modell zudem ganz komfortabel außen an der Munddusche anzubringen. Der Tausch des Schlauches ist also so einfach, daß wir eigentlich keine Reparaturanleitung mehr zur Verfügung stellen müssen.

Es gab allerdings neulich eine Kritik einer Kundin, daß die Munddusch Geräusche mache. Natürlich meinte die Kundin wohl "zu laut", denn daß ein elektrischen Gerät mit Wasserpumpe, welche 1200 Pulsationen pro Minute mit 5 bis 90 psi ein betriebsgeräusch erzeugt, ist sicher zu erwarten. Unser Kommentar hierzu: Die WP 100 E ist deutlich leiser und gleichmäßiger im Betriebsgeräusch als die Vorgängermodelle WP 20, 50, 60 und 70

Neu verfügbar: Eine Wandhalterung für die Munddusche WP 100 Ultra: Hier einige Bilder und Infos zum Wandhalter.


Weitere Beiträge zu dieser Waterpik 100 Munddusche



Lange Rede, kurzer Sinn: Die Zahndusche / Munddusche Water Pik WP 100 E ist sehr zu empfehlen.

Weitere Berichte in diesem Magazin: .... die Linkliste folgt im Laufe der Woche ...

Welche Munddusche für welchen Anspruch: ...
WP 100 contra WP 450 E
Reisemunddusche
Bilder und Beschreibung WP100E
usw... Infos zum Hersteller und allgemeine Infos zu Munddusche: hier weiterlesen.

Mundduschen machen Geräusche und Wasser tritt aus :-) ... Zwei Hinweise zur Funktion von Mundduschen.

Für bessere Zahnpflege kann eine Munddusche einen Beitrag leisten.



Plaqueindex nach Quigley und Hein


Rot zu Weiß
... beschreibt die Putzrichtung beim Zähne putzen. Immer am Zahnfleisch (rot) ansetzten und zum Zahn (weiß) abstreifen.

Fragen Sie ggf. bei dentifix.de nach einer Putzanleitung, wenn Sie eine Zahnbürste kaufen.
  | Impressum | Haftungsausschluss | Aktuelles | Kontak | Shop |